Torbogen Atelier
Nele Spari
Schloss Seefeld
82229 Seefeld
© 2016 alle Rechte vorbehalten.
Link_Nele
Link_Werk
Link_Atelier
// Aktuelles
// Die Künstlerin
Link_Kontakt
// Schmuck
// Messer
// Taschen
// Wohnaccessoires
// Möbel
// Materialien
// Atelier
// Ausstellung
// Gute Geister
// Schlossgeflüster
// Kontakt
// Impressum

In jedem Ende steckt ein Neuanfang.

Erst Form und Funktion machen ein Ding schön. Der Blick ins Innere erschließt den Bauplan der Natur. Er zeigt, wie Leben funktioniert und was ein perfektes Wesen ausmacht. Zutage tritt eine tiefere Schönheit, die unter der Haut liegt. Der Anatomie der Schöpfung auf die Spur zu kommen, ist auch Triebfeder für meine Kunst.
Ob Reh, Hirsch oder Antilope – ich mache nicht halt vor der inneren Konstruktion dieser perfekten Wesen, um sie in eigener Wertigkeit darzustellen und die Achtung über ihren Tod hinaus hochleben zu lassen.

Dabei definiere ich vorhandene Formen neu. Das Antilopenhaupt, einst Wand schmückender Stolz des Jägers, bietet nun die Stirn als Ruhepunkt für den menschlichen Rücken. Jedes Möbelstück meiner Kollektion fordert geradezu seinen Gebrauch. Und so wird Kunst auf eine neue Weise erlebbar und Bestandteil eines aktiven Lebensvollzugs.