Torbogen Atelier
Nele Spari
Schloss Seefeld
82229 Seefeld
© 2016 alle Rechte vorbehalten.
Link_Nele
Link_Werk
Link_Atelier
// Aktuelles
// Die Künstlerin
Link_Kontakt
// Schmuck
// Messer
// Taschen
// Wohnaccessoires
// Möbel
// Materialien
// Atelier
// Ausstellung
// Gute Geister
// Schlossgeflüster
// Kontakt
// Impressum

Meine neue Leidenschaft ist die Herstellung von aufwendigen Prunkmessern.
Mit Achtung vor der Natur und der Geschichte verstehe ich die Schneidewerkzeuge als ausdrückliche Friedensboten. Als solche verkörpern sie eine Einheit von Form und Funktion, die die Kommunikation und das menschliche Miteinander fördern sollen. Messer, die ihre Besitzer ein Leben lang im Alltag begleiten- bei geselligen Brotzeiten und Tafelrunden, Picknicks oder beim gemeinsamen Kochen. Mit Respekt vor der großen Handwerkskunst namhafter Klingenschmiede verwende ich ausschließlich handgearbeite Kohlenstoff- und vielfach gefaltete Damastklingen und führe Funktion und Form zu einer vollkommenen Einheit.

Mein künstlerisches Anliegen ist es, optimale Werkzeuge so zu gestalten, dass ihre Nutzung zu einem überaus sinnlichen Vergnügen wird. Somit vervollkommnet die einzigartige Schönheit dieser Kunstwerke die Sammlung männlicher wie weiblicher Messerfreunde.